Menu

AGO intern mit Essen

Freitag, 04. Oktober 2019, 19:00 Uhr

Weitere Informationen zu diesem Anlass

Am 4. Oktober findet der letzte AGO-Abend des zu Ende gehenden Vereinsjahres statt. Der Abend startet um 19 Uhr in unserer Sternwarte auf dem Simplonpass und wird von Mary und Hugo gestaltet. Wie immer wird bei dem Anlass ein Abendessen serviert. Aus organisatorischen Gründen (Einkaufen Essen) sind die AGO-Mitglieder, die an diesem Anlass teilnehmen möchten, gebeten, sich bis am Donnerstagmorgen, 3. Oktober bei Mary und Hugo per E-Mail unter elektro@hkalbermatten.ch anzumelden.

Ausser dem Essen können wir uns der Beobachtung des Sternenhimmels widmen, sofern es das Wetter zulässt. Aber auch bei schlechtem Wetter wird es uns sicher nicht langweilig werden.

Bericht

Zu Beginn begrüsste unser Präsident Martin die Teilnehmer an diesem Vereinsabend, für den sich Hugo verantwortlich zeigte. Nach einem Apero servierte uns Mary eine spanische Vorspeise, gefolgt von einem Nudelgericht. Ein köstliches Dessert rundete das vorzügliche Abendessen ab. Wie der Wetterbericht voraussagte, war der Himmel bewölkt. Ausserdem fegten Windböen über den Simplonpass. An eine Beobachtung des Sternenhimmels war folglich nicht zu denken. So begnügten wir uns mit fachsimpeln. Später fing es noch an zu regnen und die Temperatur sank auf 4°C. So räumten wir um 23 Uhr auf und begaben uns auf die Fahrt ins Rhonetal.

Wir danken Hugo und Mary ganz herzlich für die Organisation des Abends und die köstliche Bewirtung. An diesem am Vereinsabend nahmen 14 Mitglieder teil: Brigitta, Christiane, Jasmin, Mary, Yvette, Claudio, Cyrill, Hugo, Martin, Michael, Remo, Robert, Rudi, Thomas.

- Michael Hauck

News

AGO Mitteilungen Dezember 2019
Auch im letzten Monat des Kalenderjahres werden die AGO-Mitglieder und andere Interessierte mit den Mitteilungen versorgt. Die Mitteilungen dieses Mon [...]
Öffentlicher Abend vom22.11.2019
Aufgrund der prognostizierten Wetterlage findet der Beobachtungsabend nicht statt!
Zu den News

Sternkarte

Die Sternkarte gibt Ihnen einen Überblick über die aktuellen Positionen der Planeten, Sterne und Sternbilder, vom Simplonpass aus gesehen. Klicken Sie auf das Bild, um die Grossansicht zu öffnen.

© Robert Glaisen / astro.vallensis.ch

Sponsoren

Wir danken unseren zahlreichen Sponsoren, die den Bau der Sternwarte ermöglicht haben.
Mehr über unsere Sponsoren